CHRISTIANE BURKHARD - LISMI KNITS   handgefärbtes Garn, Strickanleitungen und ausgewähltes Strickzubehör

Die Philosophie

Du willst Kleidungstücke und Accessoires  selbst herstellen? Mit Wolle und Strickanleitungen von Lismi Knits soll dies nicht nur Spaß machen, sondern auch Dein Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Kleidungsindustrie sein können. Stricken ist fördert die Entspannung, Koordination, Gehirnaktivität und hilft vielen in stressvollen Lebensumständen. 

Der Name

In den letzten Jahren hatten wir die Gelegenheit, in die Welt der Handarbeit und des Strickens in verschiedenen Ländern, in denen wir gewohnt haben, einzutauchen. Dadurch entstand auch unser Name Lismi Knits. In der Schweiz heisst eine Strickerin Lismi und Knits steht im Englischen für Gestricktes. 

Unsere Produkte

Unser handgefärbtes Garn wird mit umweltfreundlichen, schwermetallfreien Farben der Firma Greener Shades™ mit einer faserschonenden Technik gefärbt und anschließend gewaschen. Pro Partie werden ca. 5 Stränge gefärbt.. Bei uns findet man vorwiegend Naturfasern wie Merino, Seide, Alpaka, Yak und Kashmir,von denen viele superwash ausgerüstet sind. Wir legen darauf Wert, dass unser Merino ohne Mulesing produziert wurde. 

Die Strickanleitungen wurden alle von Christiane Burkhard entworfen und haben einen Teststrick- und/oder Editingprozess zur Qualitätssicherung durchlaufen. Sie werden in deutscher Sprache als PDF versandt, sind aber auf Wunsch auch in Englisch erhältlich.

 

 

 

 

 

 

About

Aufgewachsen in einer Familie, in der Textilherstellung und Handarbeit eine lange Tradition hat, wurde ich nach meinem Umzug in die USA vom Strickfieber mitgerissen. Der zweite Platz bei einem landesweiten Designwettbewerb war dann der Startschuss, mehr in dieses Feld einzutauchen. Irgendwann kam dann noch das Handfärben wie automatisch dazu und Lismi Knits wurde geboren. Nach einer kurzen Pause wegen der Rückwanderung nach Deutschland wurde Lismi Knits 2016 wieder neu eröffnet und wir sind gespannt wohin uns diese Reise hier führt ...